Als Meier heute wie immer mit in unseren Garten kam, wollte er Waffeln backen. Wir willigten ein, da wir sowie Meier auch, gern Waffeln aßen. Zuerst holte Meier das Waffeleisen und die Anleitung aus dem Karton.
Papa hatte inzwischen blitzschnell einen Waffelteig gemacht und brachte ihn nun aus der Laube zu Meier. Zunächst las Meier die Anleitung und versuchte sich alles einzuprägen.
Dann steckte er den Strom an und schaltete das Waffeleisen ein. Während das Waffeleisen sich erhitzte, holte Meier sich einen Teller für die Waffeln. Und alles, was man sonst noch so braucht, um Waffeln zu backen.
Als das Waffeleisen endlich genug erhitzt war, fettete Meier das Waffeleisen ein und goss ein wenig Teig hinein. Er klappte das Waffeleisen zu und wartete bis die Waffel fertig war. Das ging schnell und bald lag die erste Waffel auf dem Teller.
Jetzt wo Meier es einmal geübt hatte, ging es fix und die Waffeln stapelten sich auf dem Teller bis der Teig eben leer war. Endlich konnten wir die leckeren Waffeln verzehren und sie waren wirklich lecker.